Rückbildungsgymnastik

Der TV Breckenheim bietet ab 17. November 2017 wieder einen Kurs Rückbildungsgymnastik an. Der Kurs findet immer freitags von 10:45 – 11:45 Uhr in Halle 1 der Sport- und Kulturhalle in Breckenheim statt.

Es sind noch Plätze frei.

Die Kursgebühr für den 10-stündigen Kurs beträgt:

60,-€

40,-€ (für Vereinsmitglieder)

Wenn sie gerade ein Baby bekommen haben, werden sie feststellen, dass ihr Leben nicht mehr so ist wie vorher. Auch ihr Körper hat sich sichtbar und unsichtbar verändert. Unsere Rückbildungsgymnastik soll ihnen dabei helfen, an den Folgen der Schwangerschaft für ihren Körper zu arbeiten. In übersichtlicher Gruppe trainieren wir Bauchmuskeln und Beckenbodenmuskulatur, Rückenmuskeln, Haltung und was sonst noch nötig ist und auch Spaß macht. Außerdem kann individuell auf persönliche Probleme eingegangen werden.

Der Kurs wird von Frau Katrin Scheder, einer ausgebildeten Physiotherapeutin, geleitet und kann gegebenenfalls bei der Krankenkasse abgerechnet werden.

Anmeldungen unter: info@turnvereinbreckenheim.de

oder telefonisch: 06122 – 76666

Ebenfalls am Freitagvormittag findet das TVB-Angebot Säuglingsgymnastik (4-8 Monate von 9:30 – 10:15 Uhr) und die Fortsetzung Bewegung für Krabbelkinder (ab 8 Monate von 10:30 – 11:30 Uhr) im Sporthallenanbau statt.