Trampolin: Vereinsmeisterschaften 2019

In alter Tradition trugen die Trampolinturner des TV Breckenheim am 16. November 2019 ihre Vereinsmeisterschaften in der Halle am Alten Weinberg aus. Neben den Wettkampfgruppen des Trainierteams um Thorsten Kluge waren diesmal auch die Nachwuchs-SpringerInnen aus der Dienstagsgrupe von Theresa Koch und Aktiven des TV Igstadt eingeladen, die mit neun bzw. fünf Aktiven teilnahmen. Nach insgesamt drei Durchgängen standen am frühen Nachmittag die Platzierungen fest und wurden per Siegerehrung gekürt: 

 

Nachwuchs/Challenger Cup 

Platz 1   Ava Mantovani
Platz 2   Lara Finja Hackenbroich
Platz 3   Mia Borgers 

Schülerinnen 2008 und jünger 

Platz 1   Lara Graeser
Platz 2   Nane Jacob
Platz 3   Leana Eifinger 

Schüler Jahrgang 2008 und jünger 

Platz 1   Ben Graeser

Schülerinnen Jahrgang 2005-2007 

Platz 1   Mia Seulberger
Platz 2   Nila Jacob
Platz 3   Leandra Schmidt 

Schüler Jahrgang 2005-2007 

Platz 1   Piet Hein
Platz 2   Jonas Ott 

Offene Klasse weiblich, alle Jahrgänge 

Platz 1   Aicha Baldé
Platz 2   Pia Born
Platz 3   Clara Wiegand 

Offene Klasse männlich, alle Jahrgänge 

Platz 1   Sebastian Falkner
Platz 2   Christopher Schienke
Platz 3   Niklas Krawczak 

Einen herzlichen Dank allen Helfern, die diesen Tag durch ihr Engagement zu einem gelungenen Event gemacht, organisiert, mit angepackt und so gut für das leibliche Wohl gesorgt haben, sowie natürlich allen Aktiven, Kampfrichtern und Trainern. Wir freuen uns aufs nächste Jahr! 

Trampolin Schülerliga 2019: Finale nur knapp verpasst

Erstmals nahm der TV Breckenheim mit einer Mannschaft an der Schülerliga teil, bei der Turner und Turnerinnen der Jahrgänge 2005 und jünger startberechtigt waren. Geturnt wurde an insgsamt drei Wettkampftagen von September bis November gegen die Mannschaften SG Frankfurt-Nied I und II, TV Büttelborn, TSV Nieder-Mörlen und TSV Cappel. Bei sehr starker Konkurrenz konnten sich unsere Springer nach drei Wettkämpfen einen respektablen dritten Platz sichern und haben mit knappem Abstand auf den Zweitplatzierten TV Büttelborn den Einzug ins Finale nur knapp verpasst. Obwohl beide nur an zwei Wettkampftagen im Einsatz waren, landeten Lara Graeser und Nane Jacob in der Einzelwertung über alle drei Wettkampftage hinweg auf den Plätzen vier und zehn.

 

Herzlichen Glückwunsch allen 18 Turnerinnen und Turnern, die zum Einsatz kamen!