Leichtathletik

Leichathletik wird im Turnverein unter der Überschrift Laufen, Springen, Werfen angeboten. Dabei handelt es sich nicht um die klassische Form der Leichtathletik mit Laufbahn, Sprunggrube und Kugelstoßring. Vielmehr wird das Angebot in Form der Spielleichtathletik durchgeführt. Dazu gehören Gerätelandschaften in der Sporthalle, die eine vielseitige Form von Laufen, Springen und auch Werfen ermöglichen. Durch die gewählte Art und Weise der Bewegungsschulung haben alle Kinder die Möglichkeit Erfolgserlebnisse zu haben. Die Erfahrung zeigt, dass sich dabei auch oder gerade deswegen Talente entwickeln können. Für Kinder ab dem 5.Schuljahr wird von Fall zu Fall ebenfalls auf der Gerätebahn Sport getrieben.